Zirkonoxid

Metallfreie, zahnfarbene Brücken aus Zirkonoxid-Vollkeramik

Zirkonoxid ist ein neues hochwertiges Vollkeramik-Material, das sich für sehr viele Zahnersatz-Lösungen hervorragend eignet. Dieses besonders stabile und körper-verträgliche Keramik-Material kommt ursprünglich aus
der Weltraumforschung und wird seit vielen Jahren erfolgreich in der Allgemeinmedizin verwendet, zum
Beispiel für künstliche Hüftgelenke.

Auch die Zahnmedizin und Zahntechnik hat entdeckt, welche Möglichkeiten und Vorteile dieses hochwertige Material bietet.

Vollkeramische Brücken - eine neue Dimension der prothetischen Versorgung.

Metallfreier Zahnersatz aus Vollkeramik zählt seit Jahren zu den körperverträglichsten und schönsten Alternativen. Bisherige Keramikmaterialien waren allerdings nicht für jede Art Zahnersatz geeignet.

Vor allem im Seitenzahnbereich, wo die Zähne hohen Belastungen ausgesetzt sind, waren bisher keine größeren Brückenversorgungen mit mehr als drei Zahngliedern aus reiner Keramik möglich, da die erforderliche Materialstabilität fehlte. Nicht so bei Zirkonoxid. Dieses Keramik-Material hat eine enorme Bruchfestigkeit und ist dadurch nicht nur für Kronen sondern auch für größere metallfreie Brücken im Seitenzahnbereich bestens geeignet.

Über die weiteren besonderen Vorzüge und Materialeigenschaften von Zirkonoxid informieren wir Sie gerne ausführlich.